Über Uns

Was macht die Kulturbühne?

Der kulturbühne neckargemünd e.v. wurde 1996 von Mitarbeitern des SRH Berufsbildungswerk Neckargemünd GmbH gegründet. Ziel unseres Vereins ist es uns verstärkt um die Zusammenarbeit mit der Stadt Neckargemünd, ihren Institutionen und Vereinen zu bemühen.

Wir organisieren viele Veranstaltungen in Neckargemünd, mit angesehenen Persönlichkeiten wie zum Beispiel Mirja Bös, Ralf Schmitz, Chako Habekost und Hennes Bender. Aber nicht nur Comedians begrüßen wir, sondern auch herausragende Personen die ein besonderes Schicksal hinter sich haben, und aus ihren Erfahrungen erzählen. 

Vor kurzem begrüßten wir Samuel Koch, bekannt aus der Show „Wetten das…??“, aber auch Lars Armend der aus seinem Buch vorlas „Dieses Bescheuerte Herz“ welches 2017 ,mit Elias Embarek in der Hauptrolle, verfilmt wurde.

Auch sind wir aktiv bei der Freizeitgestaltung der Jugendlichen in Neckargemünd. Ein regelmäßiges Programm in der Hauseigenen Diskothek „Level 4“ im Berufsbildungswerk lädt für die unterschiedlichsten Events und Turniere ein. 

Für Anregungen, Kontakte und Vorschläge sind wir jederzeit offen!